Liebe Capoeira-Freunde!
 
Wir schreiben Euch mit folgenden Neuigkeiten: 
  • offline Training unter Einschränkungen möglich 
  • Kursplan für die kommende Woche
  • Unterstützt die Kampagne: #bleibimVerein
  • Stellungnahme zum Programm Zoom
 
Offline Training unter Einschränkungen
Es gibt gute Neuigkeiten! Durch die Lockerungen der Verordnungen (Corona) können wir unter der Einhaltung einiger Grundregeln* das Training auch im Freien austragen. Wir bieten daher nächste Woche einen Kurs für Kinder und einen Kurs für Erwachsene (offline) in Salzburg Stadt an. Sollte das Angebot angenommen werden und umsetzbar sein, werden wir weitere Kurse (offline) anbieten. 
 
Das Online-Angebot bleibt bis auf Weiteres gleich bzw. wird sogar erweitert. 
(Anders als ich gestern im Kurs angekündigt habe, belassen wir das Online-Angebot bis die neuen Kurse sich etabliert haben.)
 
Solltet Ihr Interesse an den Kursen haben, lest bitte weiter und meldet Euch für die Kurse an, falls Ihr es noch nicht gemacht habt. Dafür sendet eine kurze Nachricht an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
 
Hier ist der Kursplan für die kommende Woche (4. bis 8. Mai 2020):
 
16 Uhr Capoeira für Kinder ab 4 Jahre
18 Uhr Capoeira Akrobatik
19 Uhr Capoeira Fitness
live Online über Zoom
 
16 - 17 Uhr Capoeira für Kinder ab 7 Jahre
ab 18 Uhr Capoeira für Erwachsene
Ecke Pillweinstraße - Schwedenstraße, Spielplatz bei der NMS Maxglan (neben dem Musikverein Maxglan)
 
16 - 17 Uhr Capoeira für Kinder ab 7 Jahre
18 - 19 Uhr Capoeira Erw. Anfänger
19 - 20 Uhr Capoeira Erw. Fortgeschrittene 
live Online über Zoom
 
18 - 19 Uhr Capoeira Musik- und Gesprächsrunde
live Online über Zoom
 
Wir freuen uns Euch in den Kursen zu sehen! 
 
*Das Mittwochs Training (offline) findet unter folgenden Bedingungen statt:
  • bei trockenem Wetter (kein Regen)
  • max. Teilnehmerzahl 10 Personen
  • Einhaltung des Abstandes von 2 Metern
  • Teilnahme nur mit Anmeldung
 
 
Unterstützt die Kampagne: #bleibimVerein
Bleib im Verein, denn wir brauchen dich jetzt! Bitte habe Verständnis für abgesagte Trainings-, Übungs- und Kurseinheiten. Wir bitten dich, deinen Mitgliedsbeitrag weiter zu bezahlen, denn die Beiträge sind nur knapp kalkuliert und berücksichtigen Kosten, die ganzjährig anfallen. Nur gemeinsam meistern wir diese Krise erfolgreich! Vielen Dank für deine Mithilfe. #bleibimVerein
 
 
Stellungnahme zu den aktuellen Meldungen rund um Zoom
 
Wir verwenden für unsere Online-Kurs das Programm Zoom und folgen damit dem Vorbild der Volkshochschule, die zahlreiche Kurse anbietet. 
Unten findet Ihr die Stellungnahme der VHS Salzburg zu Zoom, der wir uns anschließen möchten: 
 
Wir beobachten die Medienberichte zu den aktuellen Datenschutzproblemen von Zoom laufend. Das Unternehmen musste in den letzten Wochen sicher ein unvorstellbares Wachstum bewerkstelligen. Nicht nur Privatpersonen, Bildungseinrichtungen, öffentliche Stellen und natürlich auch Unternehmen nutzen den Dienst rund um den Globus. Die Qualität der Übertragung, die Einfachheit der Bedienung und der freie Zugang ohne Registrierung spricht für das Online-Werkzeug. Wir werden Zoom bis auf Weiteres für den Kursbetrieb nutzen. Das Unternehmen hat bereits Sicherheitsprobleme gelöst und wird dies auch weiterhin machen. Sollten diese technischen Probleme aber länger anhalten, ist ein Systemwechsel nicht auszuschließen.
 
Es ist aber davon auszugehen, dass diese oder ähnliche Probleme auch bei anderen Anbietern auftreten. Wir sind uns der Sensibilität der Situation bewusst und beobachten den Markt laufend.
 
 
Bei Fragen und Anregungen stehen wir Euch gerne zur Verfügung.
Wir wünschen Euch ein schönes Wochenende!
 
Mit sportlichen Grüßen,
 
Valdo Silva - Novo Capoeira
Capoeira Sportunion
Capoeira Rosenheim e.V.